© Thale Ferienwohnung am Bodetal
Thale - Ferienwohnung am Bodetal
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ausnahmen oder Einwände werden nach Absprache per Mail oder Telefon berücksichtigt.
1. Vertragsabschluss Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zustande indem wir Ihre Internet - Buchung oder telefonische (formlos) oder schriftliche
(formlos) Buchung annehmen und Sie hierüber durch die Übersendung einer Buchungsbestätigung informieren.
2. Leistungen & Preise Der Mietvertrag umfasst die auf der Homepage und/oder im schriftlichen Angebot beschriebenen Ferienwohnungen. Im Mietpreis
sind die Miete, die Nebenkosten, Müllentsorgung und die Endreinigung enthalten.
3. Zahlung Innerhalb von 14 Tagen nach dem Ausstellungsdatum der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung von 20 % der Mietsumme zu zahlen, der
Restbetrag ist am Anreisetag fällig. Die Bezahlung kann in bar oder im Voraus durch Banküberweisung erfolgen.
4. Kurtaxe Die Kurtaxe ist mit Rechnungslegung zu zahlen. Sie erhalten Ihren Kurpass von uns bei Anreise, mit dem Sie ausgewählte Vergünstigungen
Thalenser und umliegender Firmen nutzen können.
5. Rücktritt/Umbuchung/Ersatzmieter Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzmieter
stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/Umbuchung oder Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich (per Post oder E-Mail) bei uns
eingeht. Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück kann laut nachstehender Staffel eine Ersatzmiete eingefordert werden: Rücktritt bis zum 42. Tag vor
Beginn der Mietzeit: 20% (mindestens jedoch 25 EURO) Rücktritt bis zum 28. Tag vor Beginn der Mietzeit: 50% Danach und bei Nichterscheinen: 80% Wir
empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei Nichtanreise ohne Ankündigung wird die Ferienwohnung 24 Stunden nach dem
Anreisetermin wieder zur Vermietung frei gegeben. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr.
6. Pflichten des Mieters Der Mieter verpflichtet sich für eine ordentliche Behandlung der gemieteten Unterkunft und haftet für eventuell von ihm oder
Mitreisenden oder Gästen verursachten Schäden. Entstandene Schäden sind mit der Rückgabe des Schlüssels in bar zu regulieren. Stellt der
Vermieter/Verwalter erst nach Abreise des Mieters von ihm verursachte Schäden fest, werden die daraus entstehenden Ansprüche dem Mieter
nachträglich in Rechnung gestellt. Ein Nichtbeachten oder mutwilliges Entgegenhandeln beruft sich wieder auf dieses Mietrecht.
7. Haftung des Vermieters Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarten
Leistungen zu erbringen und während der gesamten Mietzeit zu erhalten. Der Vermieter haftet nicht gemäß § 536a BGB. Die Haftung des Vermieters für
Sachschäden aus unerlaubter Handlung ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des
Vermieters oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen. Der Vermieter haftet nicht in Fällen höherer Gewalt (z.B. Brand, Überschwemmung, etc.).
8. Allgemeines Der Müll muss vom Mieter in die dafür vorgesehenen Container vor dem Haus entsorgt werden. Wir bitten das Auto auf dem dafür
vorgesehenen Parkplatz zu parken. Bei den Ferienwohnungen handelt sich um Nichtraucherwohungen. Daher ist das Rauchen nur im Freien gestattet. Wir
bedanken uns für Ihr Verständnis.
9. An- und Abreise In der Regel ist die Anreise ab 14 Uhr möglich. Frühere Anreisetermine klären Sie bitte mit uns ab. Ist die Ankunft erst nach 20 Uhr
möglich, bitten wir Sie um rechtzeitige Benachrichtigung. Die Abreise ist bis 10 Uhr vorzunehmen (spätere Abreise auf Anfrage). Vor der Abreise müssen
Besteck und Geschirr gereinigt werden.
10. Reklamationen Stellt der Mieter bei Bezug der Unterkunft fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er
verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3 Tagen) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an den
Vermieter nicht mehr geltend gemacht werden. Mängel werden von uns i.d.R. sofort beseitigt.
11. Schadensmeldung/Mitwirkungspflicht Bei entstehenden Schäden Schäden, die während der Mietzeit am gemieteten Objekt entstehen, sind sofort zu
melden. Erkennt der Mieter, dass durch plötzlich aufgetretene Leistungsstörungen Schäden am gemieteten Objekt entstehen können, so ist er
verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, den Schaden abzuwenden oder so gering wie möglich zu halten bzw. zur Behebung der Störung beizutragen
(z.B. Wasserrohrbruch).
12. Auflösung des Mietvertrages Kann die Urlaubsreise wegen nicht vorhergesehener Ereignisse wie Naturkatastrophen oder politischer Krisen nicht
angetreten werden, werden die geleisteten Zahlungen abzüglich eines Selbstbehaltes von 50 € erstattet und die Buchung storniert. Gegenseitige
Rechtsansprüche bestehen dann nicht mehr.
13. Hausordnung Ein Exemplar der Hausordnung liegt in den Ferienwohnungen aus. Der Mieter verpflichtet sich, diese einzuhalten. Die Mieter sind zu
gegenseitiger Rücksichtnahme aufgefordert. Insbesondere sind störende Geräusche, die die Mitbewohner durch den entstandenen Lärm belästigen und
die häusliche Ruhe beeinträchtigen, zu vermeiden. Musizieren ist der Zeit von 22.00 Uhr bis 08.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu unterlassen.
Radio, Fernseher und ähnliche Geräte sind nur auf Zimmerlautstärke einzustellen.
14. Salvatorische Klausel Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit des
gesamten Geschäftsbesorgunsvertrages zur Folge. 15. Gerichtsstand Gerichtstand bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist Quedlinburg
Ferienwohnung am Bodetal in Thale /Harz